Till Kill
Video Kurzfilm, 20 Min.
/ 2005


“Ich weiß vorher nichts. Ich blicke ungefähr durch. Ich lege mich nicht fest. Ich weiß nicht, was morgen passieren kann. Ich bin, was man mir zum Leben gibt, darum ist es absolut frei. Mich hält das Begehren der anderen am Leben. Vielleicht erhält man mich ja auch aufrecht, damit ich mache, was sie wollen, aber ich, das bin nicht ich, es ist nicht meine Entscheidung.“
Es war schrecklich. Er lebte in einer Welt aus Gegenständen, deren Herstellung, Möglichkeitsbedingungen und Seinsweise ihm völlig fremd war. Erschrocken über diese Erkenntnis blickte er sich um. Ihm wurde plötzlich klar, dass es nichts in seinem Leben gab, an dem er wirklich hing.

 


 

Regie: Dieter Krockauer, Graciela González de la Fuente
Konzept: D. Krockauer, G. González de la Fuente, Mirca Preißler
Kamera: M. Preißler, D. Krockauer
Schnitt: Volker Schreiner
Sounds: Michael Wolff
Darsteller: Stefan Barmann
Sprecher: D. Krockauer, M. Preißler