Drift
/ 2000


Drei aufgeputschte nächtliche Typen treffen im Drift-Club aufeinander. Sie hängen gemeinsam ab, um nicht allein zu sein. Drei, die sich nicht kennen, doch alle auf ihre eigene Art dasselbe tun: sich inszenieren, sich produzieren, sich zieren, sich zitieren, sich kopieren, sich kopulieren. Jeder kreist permanent um sich selbst, wie Satelliten um die Erde. Auf der Suche nach Identifikation und Liebe durchkämmen sie rastlos die Daten-Highways ihrer eigenen Persönlichkeiten.
Da ist z.B. Berit, 17 Jahre alt, die bereits mit allem abgeschlossen hat. Oder heißt sie nicht eigentlich Lucia, die Automechanikerin, die auf SM-Praktiken steht und am liebsten die französischen Existentialisten liest? Wer ist sie wirklich? Darf ich dich besuchen kommen? Wo bist du jetzt? Ruf mich an!

 

click on the image to enlarge the gallery

Drift. berichtet von den alltäglich gewordenen Schwierigkeiten, sich gegenseitig ausfindig zu machen, vom Eindringen der Fiktion in die eigene Lebensgeschichte und von den kleinen menschlichen Sehnsüchten, die hinter dem Schleier von Schein, Glamour und Widerspüchlichkeit verborgen liegen. Drift. ist wie ein neurotischer Spaziergang durch die weiten Flure des world wide web in unserem Hirn.

 


 

Regie, Bühne, Textfassung: Dieter Krockauer
Mit: Mirca Preißler, David Jeker, Jens Münchow
Text: unitedOFFproductions
Technische Leitung: Matthias Filbrich
Produktionsassistenz: Claudia Stilling
Regieassistenz: Sandra Lampe
Dramaturgie: Astrid Reibstein

Gefördert durch:
Land Niedersachsen, Braunschweigischer Vereinigter Kloster- und Studienfonds, Stiftung NORD LB/Öffentliche